Orthovital unterstützt Rollisportler des SC DHfK mit instandgesetzten Sportrollstühlen

Kategorien: Rollstuhlsportveröffentlicht am: 31. Juli 2025
2025 Orthovital untersützt Rolli Instandhaltung

Der SC DHfK Leipzig freut sich über tatkräftige Unterstützung für den Rollstuhlsport: Das Sanitätshaus Orthovital engagiert sich mit viel Herzblut für unsere Rollisportlerinnen und Rollisportler und übernimmt die fachgerechte Instandsetzung unseres Sportrollstuhl-Bestandes.

Im Rahmen dieser Kooperation wurden die Sportrollstühle umfassend überholt. Dabei wurden unter anderem Lager und Bespannungen erneuert sowie neue Bereifungen montiert. Dank dieser professionellen Aufarbeitung sind die Rollstühle nun wieder voll einsatzfähig  und bieten damit optimale Voraussetzungen für ein sicheres und leistungsstarkes Training.

Die feierliche Übergabe der ersten beiden instandgesetzten Rollstühle fand in der Sporthalle des Gustav-Hertz-Gymnasiums statt. Gina Schwendler, Rehatechnikerin bei Orthovital, überreichte die Rollstühle persönlich an Carsten Zeuke, der sich mit großem Engagement für den Rollstuhlsport beim SC DHfK einsetzt. Carsten bereitet sich aktuell intensiv auf die Special Olympics 2027 in Santiago de Chile vor, bei denen er im Freistilschwimmen über 25 Meter antreten wird.

Wir bedanken uns bei Orthovital für die Unterstützung und das Engagement im Bereich des inklusiven Sports in Leipzig. Solche Kooperationen tragen dazu bei, unseren Sportlerinnen und Sportlern gute Trainingsbedingungen zu ermöglichen.

Teile diesen Beitrag.