Clara Brendel wird Deutsche Meisterin im Paarzeitfahren

Clara Brendel (3.v.l.) wurde mit Greta Kunz (4.v.l.) souverän Deutsche Meisterin im Paarzeitfahren der U15. Foto: privat
Genthin. DM Zeitfahren U15-U19/Spee-Cup. 30.08. Am Wochenende fanden die Meisterschaften im Zeitfahren des Radsportnachwuchses in Genthin statt. Hervorgegangen aus dem Spee-Cup in den 90iger Jahren finden jährlich die Meisterschaften auf der traditionellen Strecke auf der Bundesstraße 1 statt.
Dabei konnte unsere Nachwuchsfahrerin Clara Brendel mit Partnerin Greta Kunz (RSV Speiche) souverän den Deutschen Meistertitel über 10 km bei den Schülerinnen U15 einfahren. Unseren herzlichen Glückwunsch!
In der gleichen Altersklasse belegte Franka Seidel mit Partnerin Lotta Ullmann (Dresdner SC) Platz 11. Weitere Resultate erreichten bei den Schüler U15 Hugo Wallinger und Emil Thieme in der 4er-Mannschaft mit Platz 9. Beim Paarzeitfahren der U17 weiblichen Jugend fuhren Marie Luise Rosenkranz mit Annelie Pohler (RSV Speiche) auf Rang 10. Frieda Schreiber belegte mit Johanna Schlegel (RSV Speiche) Platz 13.
Leider konnten unsere Junioren im Zeitfahren über die 20 Kilometer nicht in die vorderen Plätze eingreifen. Bester Starter wurde Carlo Brendel. Er belegte unter 60 Startern Platz 20. Die weiteren Platzierungen waren Jannes Mika Müller (45.), Oskar Doberschütz (50.), Tyler Nehring (55.) und Finn Liedtke (57.)
—————
Jugend-Tour in der Steiermark. Zur gleichen Zeit fand in Österreich die Jugend-Tour in der Steiermark statt. Louis Bosniatzki fuhr im Trikot der Nationalmannschaft und belegte in der Gesamtwertung Rang 5 sowie mit der Nationalmannschaft Platz 1 in der Teamwertung – für ihn und seine Entwicklung ein sehr gutes Resultat! Herzlichen Glückwunsch, Louis!







