Wir suchen: Mitarbeiter*in Vereinskoordination & Mitarbeiter*in Personaladministration

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Zur Wiederbesetzung einer Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in der Geschäftsstelle eine/n

Mitarbeiter*in Vereinskoordination (w/m/d)

Stellenbeschreibung:

  • Koordination der Abteilungen des Vereins
  • Erarbeitung von konzeptionellen Vorlagen, Analysen und Präsentationen in Absprache mit der Vereinsmanagerin
  • Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen des Gesamtvereins (z. B. Delegiertenkonferenz, Sportlerehrung etc.)
  • Fördermittelmanagement für die Abteilungen des Vereins
  • Mitarbeit bei der Personalverwaltung sämtlicher hauptamtlicher Mitarbeiter des Vereins
  • Beantragung, Verwaltung und Koordination von Sporthallen und -flächen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten


Was Sie mitbringen sollten:

  •  Kaufmännische Ausbildung aus den Bereichen Büromanagement, Verwaltung oder Sport
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Excel, Word, Powerpoint)
  • Kenntnisse Fördermittelbearbeitung wünschenswert
  • Kenntnisse Personalverwaltung und Arbeitsrecht von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
  • Bereitschaft zu Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen


Unser Angebot:

  • Eine nach Ablauf der Probezeit unbefristete Stelle in Vollzeit; Teilzeit möglich
  • Eine der Stelle und ihren Anforderungen angemessene Vergütung
  • Nutzung des Fitness- und Gesundheitszentrums
  • Inanspruchnahme von Lohnoptimierungsmodellen


Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihrer Arbeitszeit- und Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums an: SC DHfK Leipzig e.V. | Frau Sarah Raudnitschka. Die Bewerbung ist mit einer Datei im .pdf-Format einzureichen und sollte nicht größer als 5 MB sein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung als PDF


Zur Neubesetzung einer Teilzeitstelle (15 bis 20 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in der Geschäftsstelle eine/n

Mitarbeiter*in Personaladministration (w/m/d)

Stellenbeschreibung:

  • Personalverwaltung von der Einstellung bis zum Austritt (aktuell ca. 70 Angestellte)
  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Abteilungen, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personaltechnischen Fragestellungen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher und betrieblicher Regelungen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Bescheinigungen etc.
  • Zuarbeit zur Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Möglichkeit zur Mitarbeit an der Optimierung von Personalthemen


Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personal
  • Erste Berufserfahrung in der Personaladministration und/oder -betreuung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse des organisierten Sports und dessen Strukturen von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke
  • Freude an der Arbeit mit ehren- und hauptamtlichen Kolleg:innen im Team


Unser Angebot:

  • Eine nach Ablauf der Probezeit unbefristete Stelle in Teilzeit
  • Eine der Stelle und ihren Anforderungen angemessene Vergütung
  • Nutzung des Fitness- und Gesundheitszentrums
  • Inanspruchnahme von Lohnoptimierungsmodellen


Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihrer Arbeitszeit- und Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums an: SC DHfK Leipzig e.V. | Frau Sarah Raudnitschka. Die Bewerbung ist mit einer Datei im .pdf-Format einzureichen und sollte nicht größer als 5 MB sein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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