SC DHfK Leipzig mit erfolgreichem Crowdfunding / Dank an alle Unterstützer

SC DHfK Leipzig Startseite

„Jetzt zählt die Kraft der Sportfamilie“ – unter diesem Motto hatte der SC DHfK Leipzig am 9. April seine Crowdfunding-Aktion gestartet. Wie stark diese Kraft sein kann und wie solidarisch die Leipziger Sportfamilie in Krisenzeiten zusammenhält, hat der Verein anschließend eindrucksvoll erlebt. Bereits zwei Tage vor Ende der Aktion hatte der Verein die anvisierte Zielsumme von 50.000 Euro geknackt. Am Ende der Aktion blickt der SC DHfK voller Dankbarkeit auf 539 Unterstützer und sogar mehr als 100 Prozent der Zielsumme.

 „Wir sind überglücklich, das Ziel gemeinsam mit all unseren Unterstützern erreicht zu haben“, sagt SC DHfK-Präsident Bernd Merbitz. „Es ist großartig zu wissen, wie geschlossen und solidarisch die Sportfamilie in diesen Zeiten zusammensteht.“ Die erzielte Summe helfe, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise, durch die der SC DHfK Leipzig u.a. durch Sportstätten-Schließungen betroffen ist, etwas abzumildern. „Unser Dank gilt allen Freunden, Partnern und Sponsoren des SC DHfK, die uns geholfen haben, vor allem auch unserem langjährigen Partner, der Leipziger Gruppe, die unsere Aktion nicht nur auf ihre Crowdfunding-Plattform eingestellt hat, sondern uns auch mit 1000 Euro unterstützt hat.“

„Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Sponsoringpartner, dem SC DHfK Leipzig, über das erfolgreich abgeschlossene Projekt“, so Frank Viereckl, Pressesprecher der Leipziger Gruppe, die das Projekt auf ihrer Seite unter www.leipziger-crowd.de einstellte.

Als spannende Prämien des SC DHfK konnten u.a. ein signiertes Wettkampftrikot von Kugelstoßer David Storl, ein Mannschaftspaddeln mit den Olympiasiegern Anett Schuck und Peter Kretschmer oder eine Radausfahrt mit Paralympics-Sieger Martin Schulz erworben werden.

Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist erhält der SC DHfK die finalen Unterstützerdaten und kann mit der Versendung der Prämien beginnen.

Im Namen unserer großen, grün-weißen SC DHfK-Sportfamilie geht ein TIEFER DANK an alle, die zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben.

  • DANKE an jede(n) Einzelne(n) unserer 539 Unterstützer – von Privatperson bis Unternehmen.
  • DANKE an alle, die geholfen haben, unsere Aktion zu verbreiten.
  • DANKE an unsere Abteilungen, die mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement gezeigt haben, welche Vielfalt und Stärke in unserem SC DHfK steckt.
  • DANKE an all unsere Athletinnen und Athleten, die uns mit tollen Prämien unterstützt haben.
  • DANKE an unseren starken Partner, die Leipziger Gruppe, für die Unterstützung!
  • DANKE an fairplaid und Toyota Crowd.
  • DANKE an alle, die zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben.

Zum stolzen Endergebnis auf der leipziger crowd