SC DHfK Faustballmannschaft erstmalig bei Deutscher Meisterschaft vertreten

Fitness- und Gesundheitszentrum Startseite

Am 01./02.September war es soweit! Im Juni haben sich unsere Mädchen als Vize-Landesmeister für die U12-DM qualifiziert. Nach Biberach reisten alle Beteiligten ohne konkrete Erwartungen, da es für alle eine völlig neue Erfahrung war und die Mädels alle samt erst 1-2 Jahre aktiv spielen. Die Vorrunde lief durchwachsen, bis auf das letzten Spiel. Dort konnten die Athletinnen erstmals wirklich zeigen, was in ihnen steckt und durch einen ersten Sieg (2:0) den 3. Platz in der Gruppe B sichern. (weitere Vorrundenergebnisse: 1:1, 0:2, 1:1) Somit standen am Sonntag die Platzierungsspiele um die Plätze 7-9 an. Am 2. Tag zeigten die Mädchen vom ersten Punkt an eine deutliche Steigerung zum Vortag. Gegen Schneverdingen und Wangersen, die deutlich mehr Wettkampferfahrung aufweisen als unser Leipziger Team, dominierte die Mannschaft beide Spiele. Mit 2 deutlichen 2:0 Erfolgen sicherten sie sich Platz 7. Bei 14 gemeldeten Mannschaften haben die Mädels gezeigt, dass sie sich zu Recht qualifiziert haben und können stolz auf ihre Leistung sein. Bei mehr Erfahrung hat die Mannschaft in Zukunft durchaus das Potential, noch weiter vorn anzugreifen. Wir hatten also eine durchaus gelungene Premiere auf nationaler Bühne."

Spielerinnen: Jasmin Döbereiner, Daria Lysenko, Sanna Klauß, Felice Braun, Sofie Wolf, Magdalena Kutschke

Trainer: Julian Scharf, Uwe Grohmann

Betreuer: Thomas Braun, Antje Scharf, Tom Döbel

Gastgeber: Heidi und Uli Wohlleb