SC DHfK eröffnet zweites Corona-Testzentrum am Klingerweg / Verlängerte Öffnungszeiten am Hauptstandort

SC DHfK Leipzig Startseite

Startschuss für das zweite Corona-Schnelltestzentrum des SC DHfK: Skisportler Moritz Kirschner und Vereinspräsident Bernd Merbitz am Klingerweg 2. Foto: SC DHfK

Einen Monat nach Start des ersten Corona-Schnelltestzentrums an seinem Hauptsitz eröffnet der SC DHfK Leipzig eine weitere Teststelle am Klingerweg 2, dem Gelände seiner Kanu-Abteilung. Ab sofort können sich dort alle Bürgerinnen und Bürger werktags von 13:00 bis 19:00 Uhr einem kostenlosen Schnelltest unterziehen. Im Rahmen der Aktion „Sportfamilie hilft“ werden künftig zudem mobile Testzentren des SC DHfK unterwegs sein.

Leipzig. Startschuss für Testzentrum Nummer 2. Die Sportfamilie des SC DHfK Leipzig schafft mit dem Testzentrum am Klingerweg 2 ab sofort einen weiteren Anlaufpunkt für kostenlose Corona-Schnelltests in der Messestadt. Vor einem Monat hatte der SC DHfK sein erstes Testzentrum am Standort des vereinseigenen Fitness- und Gesundheitszentrums, Am Sportforum 10, eröffnet.

Das neue Testzentrum am Klingerweg 2 wird fortan montags bis freitags von 13:00 bis 19:00 Uhr geöffnet sein. Auf dem Gelände der vereinseigenen Kanu-Abteilung können alle Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung einen Schnelltest durch das vom Deutschen Roten Kreuz geschulte Personal durchführen lassen. Vor allem für BewohnerInnen der Stadtteile Schleußig und Plagwitz bietet dieser Standort eine kurze Anfahrt.

„Mit der Eröffnung unseres zweiten Testzentrums am Klingerweg möchten wir als SC DHfK-Sportfamilie einen weiteren Beitrag leisten, um die Teststrategie des Bundes und der Länder zu unterstützen, die Bürgerinnen und Bürger zu schützen und die Pandemie in den Griff zu bekommen“, sagt SC DHfK-Präsident Bernd Merbitz und fügt an: „Im Testzentrum am Hauptsitz unseres Vereins haben wir seit der Öffnung vor einem Monat mittlerweile über 4000 Schnelltests abgenommen.“ Aufgrund der stetigen Nachfrage wurden die Öffnungszeiten am Standort Am Sportforum 10 deshalb verlängert (montags-donnerstags 9:00-20:00 Uhr, freitags 9:00-16:00 Uhr).

Zudem wird der SC DHfK künftig auch mit drei mobilen Testzentren in Leipzig sowie dem Leipziger und Altenburger Land unterwegs sein.

Corona-Schnelltestzentren des SC DHfK Leipzig e.V.:

1) Klingerweg 2, 04229 Leipzig
Eingang: Klingerweg/Ecke Könneritzstraße
Öffnungszeiten: montags-freitags 13:00-19:00 Uhr
Parken ist am Klingerweg möglich | Barrierefreier Zugang vorhanden

2) Am Sportforum 10, 04105 Leipzig
Öffnungszeiten: montags-donnerstags 9:00-20:00 Uhr, freitags 9:00-16:00 Uhr
Parken ist auf dem Gelände des SC DHfK möglich | Barrierefreier Zugang vorhanden

Keine Voranmeldung nötig | ein gültiges Ausweisdokument muss vorgelegt werden

mehr: www.scdhfk.de/testzentrum