internationale Teilnahme unserer Ruderer/ Radtalent gewinnt Oderrundfahrt

Rudern Radsport Startseite

Tamara Vucotic

Ruderer zwischen Weltcup und U23-Weltmeisterschaft

Leipzig. Ruder-Olympiasiegerin Annekatrin Thiele (33) vom SC DHfK startet am Wochenende beim Weltcup-Finale in Luzern. Doch auch für den Nachwuchs am Bundesstützpunkt unter der Regie von Rüdiger Hauffe, wird es in den kommenden Wochen international: Johanna und Marion Reichardt fahren im leichten Doppelvierer zur U23-WM. Danach nehmen sie als Doppelzweier an der Studenten-WM teil. Tamara Vuckotic vertritt den SC DHfK bei der Europameisterschaft im Frauen-Vierer ohne Steuerfrau. William Strulig, Richard Aurich und Paul Dohrmann (Wurzener RV) kämpfen im Vierer ohne. Komplettiert wird die Crew von Julius Müller aus Koblenz.

DHfK-Radtalent gewinnt Oderrundfahrt

Frankfurt/Oder. Radsport-Hoffnung Luca Kasnya vom SC DHfK hat die stark besetzte 39. Oderrundfahrt in der Schüler-Kategorie U15 gewonnen. Beim Rennen mit über 100 Startern aus drei verschiedenen Nationen setzte sich der Leipziger souverän durch. Auf allen vier Etappen fuhr er im Vorderfeld über den Zielstrich. Kasnya gewann die zweite Etappe, wurde Zweiter auf der Schlussetappe, und beim Zeitfahren belegte er Platz drei. Dazu gewann der DHfK-Renner das Sprinttrikot.

LVZ vom 11.07.2018