DHfK-Kanu-Asse bereiten sich auf die neue Saison vor

Kanu Startseite

Sonnenschein, beneidenswerte 25 Grad, dazu ein kühler Trunk und selbst gebackene Plätzchen werden heute für coole Nikolaustag-Atmosphäre in Florida sorgen.

Dort bereiten sich die DHfK-Kanu-Asse Melanie Gebhardt und Peter Kretschmer intensiv auf die neue Saison vor. Gemeinsam mit der Canadier-Truppe um Ausnahmeathlet Sebastian Brendel sowie Paddel-Girls aus Potsdam werden zig Bootskilometer gesammelt. „Alles paletti“, schickte das Leipziger Duo nette Grüße in die Heimat. Dagegen kam eine schlechte Botschaft aus dem portugiesischen „Winterquartier“. Wie Heim- und Bundestrainer Kay Vesely mitteilte, stürzte LVB-Aushängeschild Tina Dietze auf dem Steg und brach sich das Schulterblatt an. Von Kerstin Förster.

LVZ vom 06.12.2017